MCS

MCS
MCS-Kartgruppe

MCS-Kartgruppe

Ergebnisliste Meisterschaft 2017-2018 (Stand 18.02.2017)
Ergebnisliste Meisterschaft 2016-2017 (Stand 04.02.2017)

Kart MCS Hallen – Kart – Meisterschaft 2016 – 2017 Ausschreibung
Kart MCS Hallen – Kart – Meisterschaft 2016 – 2017 Nennung

Hallo Kartfreunde,
Hallo Starter der Hallen – Kart – Meisterschaft 2016 / 2017,
Hallo MCS´ler,

Nach der Hallen – Kart – Meisterschaft ist bekanntlich vor der Hallen – Kart – Meisterschaft!!!

Wir fahren den 1. Lauf zur Hallen – Kart – Meisterschaft 2017 / 2018 am 18.02.2017. Damit hat unsere Siegerehrung für die zurückliegende Saison auch einen würdigen Rahmen.

Ganz wichtig!!! Alle, die ein „Wörtchen bei die Meisterschaft 2017 / 2018 mitreden wollen“, sollten dabei sein. Wer noch nicht genannt hat, muss dies umgehend tun. Aber nicht nur nennen ist angesagt, sondern auch gleich – es sind nur noch sehr wenige Startplätze offen – das Startgeld überweisen. Barzahlung geht nicht, da es maßgeblich ist, in welcher Reihenfolge das Startgeld auf dem Konto des MCS gutgeschrieben wird!

Ich denke am 25.November 2017 werden wir wieder an den Start gehen. Ihr werdet rechtzeitig mit einer Kart – Post darauf eingestimmt werden.

Eine außergewöhnliche, zum Teil „kampfbetonte“ sehr sportliche Saison ist zu Ende. An sechs Samstagen vom 20.02.2016 bis zum 04.02.2017 trafen sich insgesamt 52 Starter (eine Anzahl, die wir noch nicht erreicht hatten) zu 12 Sprintrennen.

Von den 52 Startern sind 23 innerhalb einer Sekunde unterwegs und 6 Starter fahren Rennrunden unter 26 Sekunden. Die Bestzeit liegt bei 25,750 Sekunden. Die Starter, die unter 26 Sekunden in einer Runde fahren, liegen einen „Wimpernschlag“ vom Hallenrundenrekord entfernt.

Für diese Saison gilt die Gratulation unserem neuen und alten

MCS Hallen – Kart – Meister Andy Kutzek.

Andy steht nun zum 4. Mal als Meister fest. Diese Messlatte sollte eigentlich Ansporn für alle sein. Vielleicht schafft aber Andy auch noch den Hattrick!

Vize-Meister und Jugend-Meister wurde Steven Lang.
Den 3. Platz im Gesamtfeld und Vize-Junioren-Meister wurde Timo Fetzer.

Die Drei haben einen guten Job gemacht!

Dieter Hess holte sich wie im Vorjahr die Meisterschaft der Gentlemen – Driver. Vize-Meister, ebenfalls wie im Vorjahr, wurde Wolfgang Gronbach, den 3. Platz belegte Arno Vögele. Arno kam neu zu uns, bringt aber schon reichlich Kart-Erfahrung mit.

Junioren – Meister wurde – wie schon erwähnt – Steven Lang.
Vize – Junioren – Meister wurde Timo Fetzer. Dritter der Junioren wurde Justin Kummer. Justin fuhr über die Saison immer besser – alles richtig gemacht – das Ergebnis spricht für sich!

Rookie of the year ist Luis Schreier, Neueinsteiger bei uns. An nur 3 Renntagen erreichte er den 14. Platz im Gesamtfeld (6. Platz bei den Junioren) und fuhr seine schnellste Rundenzeit in der Gruppe 1 mit 26,365 Sekunden! Luis ist z. Z. unser jüngster Fahrer, da kann in den folgenden Jahren noch viel passieren!

Ich freue mich auf die Saison 2017 – 2018!!!

Ihr findet die Ergebnisliste, berichtigt um die Streichergebnisse, hier auf der Homepage des MCS Stuttgart.

Ergebnisliste Meisterschaft 2016-2017 (Stand 04.02.2017)

Ich freue mich bald etwas von euch zu hören oder zu sehen……….

Euer Joachim


MCS-Kartgruppe Bilder 2016


MCS-Kartgruppe Bilder 2013